Vorm Spachteln drücken

Machen wir keinen Hehl draus – ich hasse Spachteln. Und Schleifen hasse ich noch viel mehr. Also hab ich mir ne andere Baustelle vorgenommen. Die Bremsleitungen. Die alten waren Murks und sind rausgeflogen. Ich hatte sie noch nicht weggeworfen, weil ich sie als Schablone für die neuen nehmen wollte. Bremsleitungen hatte ich mir als Meterware auf Rolle besorgt. Außerdem ne Tüte voll Verschraubungen.

Das Bremsleitungsbördelgerät hatte so seine Tücken – obwohl es eins von Hazet ist. Die erste Bördelung ging in die Hose, die zweite sah gut aus, aber ich hatte die Überwurfmutter vergessen. Hmpf. Irgendwann hatte ich den Dreh raus und das Bördeln ging gut von der Hand.

Die Leitungen dann den alten enstprechend gebogen und unters Auto gebaut.

Sieht für den Anfang schon ganz gut aus. Zu mehr hab ich kein Bock. Feierabend.