Letzte Handgriffe vor der Winterpause

Lange wars ruhig hier im Blog – heute gibts mal ein Lebenszeichen von uns. Wir haben uns die Zeit genommen, noch ein paar letzte Handgriffe am Golf vorzunehmen, bevor wir in die Winterpause gehen. Da das Kart ja im Prinzip fertig ist, am Golf winterbedingt nicht mehr viel passieren kann und wir auch aus dem Stehgreif kein neues Projekt haben, lassen wir es diesen Winter mal ruhig angehen. Kreative Schaffenspause, wenn ihr so wollt. In Wirklichkeit wollen wir einfach kein neues Projekt erzwingen, mit dem nachher keiner von uns glücklich ist. Die Eingebung über etwas Neues kommt sicher wieder bei nem Bier – so wie immer. 😉

Aber nun zum Golf. Im nächsten Frühjahr soll da die Lackierung anstehen. Spachteln und Schleifen geht temperaturbedingt nicht mehr. Aber ein paar Handgriffe konnten wir noch tun. Zum Einen haben wir den Himmel rausgeworfen. Ich hab lange mit mir gehadert, ob ich das tun soll oder nicht. Denn so einen Himmel erneuert man nicht in zehn oder zwanzig Minuten. Der ist gespannt und an den Seiten verklebt. Aber der alte Himmel war an den C-Holmen ganz schön mitgenommen, und das alte Kunstleder an vielen Stellen ziemlich brüchig und marode. Heute haben wir kurzen Prozess gemacht und der alte Himmel ist rausgeflogen.

Da bleibt nicht viel übrig… Der Isolierung im Auto sah man das Alter auch schon an. Auf der einen Seite sah es aus, als hätten die Mäuse da überwintert.

Also auch raus damit. Kommt nächsten Frühjahr alles neu.

Und damit ich zum Lackieren nicht die ganze Karre abkleben muss, ist zu guter letzt noch das Armaturenbrett rausgeflogen.

Jetzt ist die Karre soweit nackig, dass ich ohne Bedenken die Lackierpistole schwingen kann.

Alles in Allem werdet ihr hier über den Winter hinweg nicht viel Neues lesen – also nicht wundern, wenn hier mal ein paar Wochen nichts gepostet wird. Es sei denn, wir stolpern über irgend etwas interessantes…

Bis dahin!