Einige Kleinigkeiten und Kennzeichen für die Kiste

Projekt Bierkiste steht mal wieder auf dem Plan. Viele Kleinigkeiten die aufhalten aber erledigt sein wollen. So zum Beispiel die Stehbleche zum verschrauben der Kiste, zweimal angeschweißt, zweimal wieder abgebrochen. Keine Ahnung warum die Nähte nicht gehalten haben. Jetzt hält es aber, Löcher sind drin, in der Kiste auch, diese sitzt jetzt also schon mal fest. Fest kann dann ja auch die Sitzfläche, also fix zwei Scharniere und die nötigen Schrauben besorgt, anhalten, anzeichnen, bohren, fest schrauben. Hier das ganze schon fertig, einzelne Schritte hab ich nicht fotografiert.

Als nächstes konnte der Auspuff auch mal dran zum ausloten wo er denn lang geht und was im weg sein könnte für weitere Bauteile. Gleichzeitig mußte noch eine Strebe dran die ihn am Ende abstützt. Also fix nen Drahtstab gebogen und verschweißt, sieht nicht so schön aus, sind aber auch die ersten Versuche mit dem Elektroschweißgerät welches ich mir gegönnt habe um nicht für jede Schweißung alles einpacken zu müssen um es dann bei Frank zu schweißen.

Weiter also im Plan. Der Tank muss irgendwo hin, am besten über den Motor/ Vergaser und innerhalb der Kiste. Nur wie? Was gut das ich noch ein paar alte Kennzeichen liegen habe, also mal fix eines ran geholt und zurecht gebogen. Ein paar Löcher gebohrt und Schrauben in die Kiste gedreht, fertig ist der Tankhalter. Praktisch das sich vieles so einfach an die Kunststoffkiste schrauben läßt. 😉

Es wird was. Bis demnächst also mal wieder. 😉

Wir sind zurück, stärker als vorher!

Wie ihr seht tut sich so einiges, nach dem erwähnten Crash der Blogsoftware haben wir hier komplett umgebaut. Nicht zum Nachteil wie die Leute die schon vorher nen Blick drauf werfen konnten meinen. Also macht euch auf einige Beiträge gefaßt die in der langen Stillstandszeit liegen geblieben sind. Danke an Henning für die mühen sich hiermit gründlich zu befassen und Ordnung in das ganze zu bringen. 😉

Es geht wieder weiter.

Wer sich von euch schon gefragt hat warum hier nix passiert ist: Es gibt nen einfachen Grund. Die Blogsoftware hat sich nach nem Update verabschiedet, es liessen sich weder Bilder hochladen noch Einträge schreiben. Dieser kleine Beitrag ist aber schon mal ein Hinweis darauf was bald wieder möglich ist. Wir lassen weiter von uns hören… 😉