Keine Tür zu kriegen…

Ich hab ne Weile bei eBay geschaut und versucht, ne Golf 1 Tür zu bekommen. Günstig geht da nix mehr – ab 100 Euro aufwärts und dann an nur an selbstabholer. Und meistens steht ein verlockendes Angebot dann in Furzmoos im Allgäu oder sonstwo am Arsch der Welt – also ohne Weltreise nix zu machen.

Und die Qualität der Türen bewegt sich dann auch im Grenzbereich – sind halt auch meist 30 Jahre alt, die Dinger.

Also hab ich meine Tür entrostet und geschweißt. Zum einen auf der Oberseite, wo der Trennsteg des Dreiecksfensters in die Tür läuft und verschraubt wird. Dort sind die beiden Türbleche, also Innenblech und Außenblech mit einem Steg verbunden. Dieser Steg war gebroch und daraus reultierend auch das Innenblatt.

 

 

Sauber verschweißt und fertig.

Der untere Bereich war etwas komplizierter. Aber ich kam gut mit Flex und Drahtbürste ran und hab den Rost ordentlich rausgeschliffen. Dann hab ich ein Blech abgewinkelt und eingschweißt.

 

 

Sieht schon ganz gut aus. Noch eben an den schlecht zugänglichen Stellen fertig geschweißt und ordentlich Rostschutzfarbe drauf.

Fertig.