Rostvorsorge und die Vorfreude auf die Kartsaison 2k11

In der letzten Zeit war es etwas ruhiger hier im Blog. Schuh ist umgezogen, ich war neulich in Ägypten und hatte in der letzten Woche die Ägypter hier in Deutschland zu Besuch. Stressige Tage, die aber jetzt ein Ende gefunden haben. Denn ich habe geschmeidige drei Wochen Sommerurlaub vor mir. Das bedeutet, dass ich in der Zeit versuchen werde, den Golf weiter voran zu treiben. Und somit kommt auch hier wieder ein wenig mehr Bewegung rein.

Außerdem dauert es nur noch wenige Tage, bis das Getreide auf unserem Acker gedroschen wird. Sobald das weg ist haben wir bis über den Jahreswechsel hinaus wieder einen Acker, auf dem wir unser Kart quählen können. Es wird also in Kürze hier auch wieder Stoff zu unserem Crosser zu finden sein.

Nichts desto Trotz war ich in der letzten Zeit nicht ganz untätig. Ich hab mir ne Gallone Rostschutzfarbe besorgt, ein wenig davon mit Verdünner versetzt und dann mit ner Druckbecherpistole unterm Auto verteilt. Zumindest mal im hinteren Bereich. Wenn die Farbe ordentlich durchgetrocknet ist kann ich die Karre dort versiegeln und Tank und Hinterachse wieder unterbauen.

 

 

Leider habe ich durch den hellen Kontrast der Farbe noch ein kleines Loch im hinteren Radlauf gefunden. Da muss ich also noch mal kurz ran. *seufz*

 

 

Mehr Lesestoff gibts im Laufe der Woche.