Christo wäre stolz auf mich

Neulich hatte ich mir ja Gedanken gemacht, wie ich am geschicktesten die Halle abhänge, um Sand und Lackiernebel nicht überall zu verteilen. Ich hab dann ein wenig in der Bucht gestöbert und bin über ein Angebot von Planen-Paule gestolpert. Der verkauft Gewebeplanen – alle Sorten und Größen. Ich hab denn bei ihm 3×6 Meter mit Aluösen zum Auffädeln gekauft. Drei mal. Zusammen mit Versand 30 Euro. Schnäppchen.

Ich hab dann in etwa 4 Metern Höhe Schnüre gespannt und die Planen aufgefädelt. Hab damit eine 1a Kabine gebaut. Christo wäre stolz auf mich!

 

 

Die Säulen der Hebebühne habe ich zusätzlich mit Transportfolie umwickelt. Damit kein Sand an die Spindeln kommt.

 

 

Den Sand selber hab ich von den Quarz-Werken ausm Nachbardorf geholt. Schwarzer Quarz-Sand, 5 Kilo-Sack 4 Euro 50. Kannste echt nicht sagen.

 

 

Damit habe ich dann den kompletten Golf von unten abgeblasen. Habe den U-Schutz nicht bis aufs Blech entfernen können. Aber das muss auch nicht. Es reicht, den losen und unterrosteten U-Schutz abzustrahlen und das Blech zu entrosten. Als ich fertig war wollte ich den Unterboden mit Rostschutzfarbe einjauchen – hatte aber wiedermal kaum noch Rostschutzfarbe.

Memo an mich selbst: Größere Pötte kaufen!

Also Feierabend. Außerdem sah ich aus wie Schwein.