Flexen und schweissen. Die Sicherheit geht vor. Motortest.

Da wir ja nicht wissen ob wir mit dem Kart nicht doch mal über´n Kopf gehen mußte natürlich auch wieder ein Überrollbügel oder „Käfig“ dran ans Kart. Nicht sonderlich spannend die Aufgabe, aber ein paar Bilder existieren davon, und die möchten wir euch nicht vorenthalten. Dabei haben sich Herr T und Rudi mächtig ins Zeug gelegt und ihren Künsten freien Lauf gelassen. Sogar der Honk war motiviert um dabei zu helfen. So konnte das ganze Projekt immer mehr Form annehmen und sich dem Ziel nähern, ausschauen tut´s ja schon nicht schlecht auf dem letzten Bild.

Außerdem musste der Motor ja erst mal unter Beweis stellen das er laufen wollt. Dazu hat Frank vom Schrotti noch das fehlende Teil besorgt: den Zündverteiler. TSZ-H Verteiler gibts ja Gott sei Dank wie Sand am Meer. Reingeschraubt, Motor gedreht, Verteiler dreht auch, Prima. Die Steuergeräte fix provisorisch angeklemmt, die Verteilerkappe drauf, Zündkabel dran, und et voilà – nix geht. Mist. Was war also falsch gelaufen? Warum zündet der olle Bock in den Ansaugtrakt rein und entzündet immer wieder den kostbaren Oktansaft im Vergaser? Also Zündreihenfolge geprüft. Sollte OK sein… aber halt! Kurbelwelle auf OT reicht nicht, Nockenwelle muss ja auch auf OT stehen. Man merkt eben sofort, wenn man mit Profis arbeitet. 😉 Das Ganze war also um 180° verdreht angeschlossen. Also fix umgeklemmt und schon ballerte der Motor los.

Aggregat funktioniert, kann also endgültig montiert werden.