Der Arsch sieht wieder aus wie ein Arsch.

Langsam gehts voran. Nachdem der Tankstutzen fertig wurde hab ich den erstmal ordentlich mit Rostschutzfarbe eingejaucht. Dazu war ich beim letzten Mal nicht mehr gekommen.

 

 

Bevor ich jetzt den Radlauf auf der rechten Seite einschweißen konnte, musste ich mich erst um den Holm hinten kümmern. Da sind ein paar Stellen, an die komm ich nachher schlecht ran. Auch hier hab ich den ganzen alten, rostigen Gammel rausgeschnitten. Samt Abschlepphaken. Der hielt auch nur noch aus Gewohnheit. Abschleppen ging damit schon lange nicht mehr. Anmodelliert habe ich all das neue Blech wieder mit 2mm starkem Stahlblech. Wenns nachher stabiler ist als im original – macht das nix. Aber das wisst ihr ja bereits. War etwas frickelig, all die merkwürdig geformten Teile anzufertigen, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, einschließlich der neuen Konsole für den Abschlepphaken.

 

 

Jetzt konnte ich endlich den Radlauf einschweißen. Ist sogar richtig hübsch geworden.

 

 

Früher Nachmittag, zu früh für Feierabend. Also hab ich noch den Ausschnitt für die Reserveradmulde passend gemacht und eingeschweißt. Ging sogar relativ zügig. Es war sogar noch Zeit, dass Abschlussblech anzupassen und einzuschweißen. Damit sieht der Arsch langsam wieder aus wie ein Arsch.

 

 

Noch ordentlich Rostschutzfarbe drauf und dann Feierabend. Genug geschafft.

Die restlichen Bilder wie immer unter „Full Story“.

Ein Gedanke zu „Der Arsch sieht wieder aus wie ein Arsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 81 = 82