Schlachtviecher

Bei der Bierkiste hat´s etwas gestockt, es fehlten wieder mal´n paar Teile um das Puzzle zu erweitern. In dem Falle das Kettenrad, ne Kette, Bremsscheibe sowie Bremszange usw. Also mal fix paar Teile raus gesucht und zusammengerechnet. Lohnt die Neuanschaffung nicht, Ist´s mir nicht wert. Also ne alternative überlegt: Schlachtpocketbike kaufen. Gibt´s für schmale Märker inne Bucht, problem ist nur die Abholung wenn die Dinger wie Frank schon erwähnte in Furzmoos im Allgäu stehen. Beobachten war also die nächste Devise. Gevater zufall war auch hier wieder hilfreich, 50km von hier weg standen zwei Pockets schon das dritte Mal zum Verkauf im ebay. Das letzte mal für unschlagbare 30Euro zum Sofortkauf. Da mußte ich nicht lang überlegen und hab zugeschlagen. Hier also die Schlachtviecher nach der Abholung in der heimischen Garage.

Beide laut Angebot für Bastler, beide ohne Kette sonst aber Betriebsbereit. Je ein Pocket Bike und Dirt-Pocket Bike. Nach der ersten Betrachtung war das „Renn-Pocket“ wirklich schlachtreif und keinesfalls Betriebsbereit. Interessiert mich aber auch nicht wirklich, die Teile waren und sind wichtig. Das „DirtPocket“ ist aber bis auf die fehlende Kette wirklich bedingt Betriebsbereit. Will nicht richtig laufen, springt aber wohl an, den Rest krieg ich auch wohl wieder hin, das wird aber ne andere Geschichte.

Weiter gings also mit schlachten, ist nicht viel dran, ging fix. Verkleidung runter, paar Schrauben hier und da und schon ist´s auseinander. Zum schmuntzeln hat mich die Schraube gebracht die die Gabel am Lenkkopf hält. Hochwertiger Stahl sieht anders aus, mußte erst mal googlen, trotzdem ich Metaller bin, ob´s die Güteklasse für Schrauben wirklich gibt. Die haben ne Zugfestigkeit von 420 N/mm². Also Butter im Tiefkühler wird härter, sag ich da mal so einfach daher.  😉

Technisch hochwertige Fertigung, da werde ich richtig neidisch. Was die Chinesen so in ihren Hinterhöfen zusammenbraten ist echt krass. Bis demnächst wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

89 + = 97