Raus mit den Türen

Da das Auto wieder auf eigenen Rädern steht, hatte ich endlich die Gelegenheit, die Türen auszubauen. Das ging bisher nicht, da mir die Arme der Hebebühne im Weg waren.

 

Gott sei Dank ist der Golf 1 ein einfach gestricktes Auto – also keine Strippen, die in die Tür gehen. Nur ein Fangband und zwei Schrauben. So mein Gedanke. Nur leider habe ich nicht mit der Kreativität der VW-Ingenieure gerechnet. Die haben doch glatt die eine Befestigungsschraube auf die selbe Höhe wie das Fangband platziert. Deppen! Ich kam also nur an die Schrauben ran, in dem ich die Lasche des Fanghakens verbogen hab. Tolle Wurst.

 

Nach ein wenig rumbiegen und fummeln waren die Türen dann draußen und hab sie zerlegt. Leider hab ich davon keine Fotos. Aber als ich die Türdichtungen rausgeworfen hab, dachte ich, mich trifft der Schlag. Völlig durchgegammelt. Verdammt!

 

Mal sehen, wie das noch mache. Ich schau mal, ob man noch für kleines Geld irgendwo ne Tür bekommen kann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

50 − = 43