Ran an die Buletten.

Schrauben ist angesagt. Motor mitsamt Getriebe haben es ja schon auf Pallette geschafft, Frank hat darüber ja ausführlich berichtet. 😉 Da wir aber nur den Motor brauchen muss das Getriebe ab. Vorteil bei der Aktion ist die Tatsache das ich schon mal in Richtung neuer Adapterplatte sowie Schwungscheibe anfangen kann zu arbeiten. Beides ist ja an den Golfmotor angepasst und soll es auch bleiben. Die Option halten wir in der Hinterhand, der kommt ins Lager.

Als erstes aber mal eben das Köpfchen angestrengt und überlegt wie wir besser am Motor hantieren können. So´n Motorhalter wäre cool, und ein paar Handgriffe später war einer fertig. Ganz so leicht und schnell ging´s dann doch nicht, ich hatte da schon mal was vorbereitet.^^ Aber diese Teile liessen sich schnell zusammenschweissen und schon war er fertig. Geplant ist es so das über die Gewindestange das ganze auch noch im belasteten Zustand Axial verschiebbar ist. Somit können wir die Position des Motor besser angleichen falls dieser mal paar Millimeter versetzt oder der Winkel angepasst werden soll.

Nun gut, in der Mitte biegt die Gewindestange etwas durch, da kommt noch ein Lager mehr hin. 😉 Sonst sieht das doch schon ganz gut aus. Jetzt aber Butter bei die Fische und ran ans Getriebe. Ging ganz flott, paar Schrauben und ab ist so´n Getriebe, ist ja im ausgebauten Zustand nicht mehr viel dran. Die Schwungscheibe folgte dem ganzen und schon haben wir fertig.

Ganz fertig waren wir dann doch noch nicht! Wir hatten vorher schon über den Krümmer gegrübelt. Beim Golfmotor bündelt sich das alle schön mittig und geht einfach nach unten weg. Da der BMW-Motor aber längs im Fahrzeug sitzt geht der Krümmer auch nach hinten vom Motor weg.  Aber auch kein Problem für uns. Ab das Ding, 180° Wende und wieder dran, im Bild zwar nur gehalten, aber so kommt er dann dran und kann frei nach Oben/Hinten auspuffen…

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kart von SchuH. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 45 = 51