Das Kart-Musical und die Turbotötung.

Wie gehabt, wir gehen meist einfache unkonventionelle Wege. Bei dem was Spaß macht sind wir immer ganz vorn mit dabei. So auch bei der Tatsache das Frank noch eine Fünf-Klang-Kompressor-Fanfare auf Lager hatte und diese nun am Kart wohl ihren Platz findet. Gesagt getan, einen Belchstreifen zurecht geschnitten, Löcher gebohrt und schon konnten die Tröten der Reihe nach angebracht werden. Den Kompressor hinten dran und das ganze zwischen Fahrersitz und Motor geschweißt, da ist´s noch halbwegs geschützt untergebracht und man kann es am besten hören, fast am Ohr der Fahrers ist das ja nicht schwer. Das Bild verrät es ja auch schon, die Fanfare spielt La Cucaracha, und das nicht zu leise, das ist sicher.

Da wir nicht nur musikalische Wege gehen wollten an diesem Tag und ja noch eine Anfrage zu einem Rennen gegen ein paar Jungs die ein Quad mit Motorradmotor gebaut vorlag, kümmerten wir uns noch um das Wohlbefinden des Turboladers und Motors. Damit wir nicht wieder das Druckrohr absprengen sollten nun ein paar stärkere Schellen das ganze zusammenhalten. Der Kühler den wir verbaut hatten leckte leider nicht gerade unerheblich, dieser flog also direkt mal wieder raus, die Ölleitung haben wir einfach mit einem weiteren Schlauch gebrückt und schon konnte es für eine abschließende Testrunde vor dem großen Rennen auf den Acker gehen. Gerade angekommen stellten wir auch gleich schon fest das die Ölleitung leck war und so ging es ohne weiteren Test zurück in die Werkstatt. Den lecken Anschluß auch geflickt und was nun. Eine riesen Sauerei, der Motor spuckt Öl im hohen Bogen, nur woher dieses, Kolbenringe? Turbolader? oder noch eine andere Ursache? Das mechanische mühlen und klappern beim letzten Turbofahren und der steigende Ölverbrauch kündigen leider davon das der Turbo auf gibt. Und dem ist leider auch so, nach einer weiteren Testfahrt offenbahrte sich das Unheil. Der Turbo ist platt, die Welle hat ein kleines Spiel im Gleitlager, da geht uns das ganze Öl flötten. Die Video´s zeigen die Fanafare die Hinrichtung und den Defekt sehr anschaulich, alle Bilder wie gehabt unter Full story…

[video:youtube:6ZY23R1Wx0s] [video:youtube:oYjtYo_Xwgg] [video:youtube:kLR_gvNI2nM]
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kart von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

− 2 = 5