Nachbearbeitung Kupplungsglocke und abschliessender Adapterplattentest.

Da die Adapterplatte die wir zur Anbindung unseres Wassergekühlten Reihenvierzylinders an das Standartkäfergetriebe benutzen völlig ohne Zeichnung und Pläne entstand, mußten wir hier und da probieren, weiter Mass nehmen und immer wieder ein paar Kleingikeiten daran verändern. Ebenso unsere Eigenbauschwungscheibe mussten wir probieren und schauen ob sie in die Kupplungsglocke passt. Wie man das am besten macht..!? Alles zusammenbauen. Also Adapterplatte, Schwungscheibe, Kupplung angeschraubt, Pilotlager rein und ab dafür ans Getriebe. Ebenso der Anlasser, der ist ja nur mit zwei Schrauben angebracht, der Lochstand passte aber nicht zum Getriebe, wo dieser aber angebaut ist.  Da der Flansch am Anlasser genug Material zur Verfügung stellte haben wir da einfach die passenden Löcher untergebracht, sieht Abenteuerlich aus, dient aber dem Zweck.  Flott alles zusammen gebaut, Kabel dran und los konnt´s gehen. Der Anlasser hatte schwer zu tun, konnte man hören und sehen, also eben Motor wieder ab und schauen wo´s klemmt. Die Bilder von der Getriebeglocke verdeutlichen es sehr gut, die Schwungscheibe kratze minimal an ein paar Ecken. Diese wurden, fachmännisch wie immer, mit der Powerfeile nachbearbeitet und schon konnten wir wieder probieren ob´s laufen kann. Was soll ich sagen, es lief, das Video beweist es sehr schön. Viel Spaß mit den Bilder und dem Video…

[video:youtube:hiHyJIq-knY] [video:youtube:d02M-ieQ_mI]
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kart von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

6 + 2 =