Bauteilbeschaffung.

Da wir ja nicht einfach alles aneinander schweissen, kleben oder schrauben können benötigten wir hier und da natürlich ein paar Bauteile. In welcher Reihenfolge die beschafft wurden oder gebaut wurden kann ich gar nicht mehr genau aufzählen. Sicher ist aber das wir, auch um Kosten zu sparen und ganz klar des Spaßes halber, das meiste versucht haben selbst zu bauen oder günstig zu beschaffen. Hier ein paar Aufnahmen von einigen dieser Teile, wir haben nicht von allen Details Foto´s gemacht. Wenn Fragen irgendwozu offen sind dann meldet euch bei uns, wir schauen was wir für euch tun können.

Hier aufgezählt sollte natürlich auch der Spender unseres Motors sein (ein 1,6 Liter Golf 2 Motor, MKB PN), soweit ich noch weiß ein Arbeitskollege von Frank. 😉 Unsere Reifen kommen aus dem Ralleysport, unsere Kupplungsscheibe ist eine verstärkte Ausführung wie auf dem Beispielbild, natürlich auch aus dem Ralleysport. Das Original haben wir gar nicht fotografiert. Die Stahlrohre für den Käfig kommen allesamt vom Hof vor der Schrauberhalle, lag halt so rum das gammelige Zeugs. Unsere Adapterplatte ist Marke Eigenbau, wozu kann man in der Firma die Fräsmaschinen auch ab und an für Privat nutzen!? Die Maße haben wir vom vorhandenen Getriebe und Motor abgenommen und danach hab ich erst mal ein Testmuster aus Kunststoff gefertigt. Ging schnell und kostengünstig, lässt sich zur Not auch eben mit der Stichsäge nachbearbeiten bis es passt, gelle!?

Es grüßt der $chuH

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kart von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 + 3 =